Einschulungstermine: Die Liste wird laufend erweitert. CLICK HERE!

< Interview mit Detlef Reuter zum Thema Europaschulen bei Radio Jade
22.06.2018 14:36

Abschlusspräsentationen der IT-Gastpraktikanten aus Las Palmas

Schnell ging die Zeit vorbei und Jorge und Jordan hielten nach zwei Monaten ihre Abschlusspräsentationen im Unterricht der Kaufmännischen Assistenten - Informationsverarbeitung.


In ihren Abschlusspräsentationen mussten unsere beiden Gastpraktikanten darüber berichten, wie das Leben, Arbeiten und Lernen in den vergangenen zwei Monaten in Wilhelmshaven war. 

Beide stellten die Aufgabenstellungen sowie ihre Erkenntnisse und Ergebnisse vor, die sie anhand ihrer Tätigkeiten bei intelligentMobiles und an den BBS Wilhelmshaven gewonnen haben. 

Wichtig ist uns dabei immer auch die Frage, wie es ist, wenn Spanier und Deutsche zusammenarbeiten. Was ist anders in den Herangehensweisen, der Atmosphäre und im Umgang miteinander? - Was können beide voneinander lernen?

Hier können unsere Schülerinnen und Schüler, die im kommenden Jahr ins Praktikum nach Las Palmas gehen können, Informationen und Tipps aus erster Hand und von ihren spanischen Pendants erhalten. Direkter geht es kaum und der Kontakt für das kommende Jahr ist nicht nur hergestellt, sondern die Mitbetreuung und -begleitung durch spanische Auszubildende im nächsten Jahr in Las Palmas ist bereits vorbereitet. 




Kontakt

Kontakt Standort Heppens

Sekretariat:Tel.: 04421/ 16-49 00
Fax: 04421/ 16-49 02
Mail an Verwaltung Heppens

Sekretariat
Berufliches Gymnasium:
Tel.: 04421/ 16-49 20
Fax: 04421/ 16-49 01
Mail an Verwaltung Heppens

Kontakt Standort Friedenstraße

Sekretariat: Tel.: 04421 / 16-48 00
Fax: 04421 / 16-48 88
Mail an Verwaltung Friedenstraße