Einschulungstermine: Die Liste wird laufend erweitert. CLICK HERE!

< Wir sind Europaschule
01.07.2019 12:32 Von: GEJ

Auf den Spuren Gaudis– Schüler des Beruflichen Gymnasiums Wilhelmshaven auf Studienfahrt in Barcelona


Die diesjährige Studienfahrt des 12. Jahrgangs der Berufsbildenden Schulen Wilhelmshaven führte einen Teil nach London, der zweite Teil flog nach Barcelona.

 

Die 17 Schülerinnen und Schüler der Studienfahrt bekamen mit ihren Lehrern Frau Pèrez-Perucha und Herrn Gerjets bei einer einer 3 stündigen Stadtführung Einblicke in die Geschichte der Stadt. Vor allem das Gothische Viertel mit seinen mittelalterlichen Gebäuden und Gassen war für die Gruppe beeindruckend. In der Pause wurden landestypische Speisen (Tapas) auf spanisch bestellt. Die Schüler bemerkten dabei, dass die Einheimischen ihnen freundlicher entgegenkamen, wenn sie ihre Bedürfnisse in Landessprache vortrugen.

Am nächsten Tag stand ein Stadterkundungsspiel auf dem Programm, bei dem die Teilnehmer zu Werken von Gaudi und anderen Sehenswürdigkeiten geleitet wurden. Besonders der Mercat de la Boquería, die bekannteste Markthalle Barcelonas, war am Abend Gesprächsthema unter den Schülern. Nach Beendigung des Spiels nutzten die Schüler die verbleibende Zeit um ihr persönliches  Highlight zu besuchen. Ziele waren u. A. die Ramblas, das Stadion Camp Nou, der Park Güell oder die Sagrada Familia, eine von Antoni Gaudi entworfene Basilika und eines der Wahrzeichen der Stadt.

Am letzten Tag konnten die Schüler noch einmal die Sonne am Strand oder am Hotelpool genießen, oder einen kleinen Spaziergang durch den Ort unternehmen, bevor es am nächsten Tag früh wieder gen Heimat ging. Beide Lehrkräfte waren sehr zufrieden mit den Schülern und dem reibungslosen Verlauf der gesamten Fahrt.




Kontakt

Kontakt Standort Heppens

Sekretariat:Tel.: 04421/ 16-49 00
Fax: 04421/ 16-49 02
Mail an Verwaltung Heppens

Sekretariat
Berufliches Gymnasium:
Tel.: 04421/ 16-49 20
Fax: 04421/ 16-49 01
Mail an Verwaltung Heppens

Kontakt Standort Friedenstraße

Sekretariat: Tel.: 04421 / 16-48 00
Fax: 04421 / 16-48 88
Mail an Verwaltung Friedenstraße