Berufsbildende Schulen WilhelmshavenStandort HeppensStandort Friedenstraße
< Fachoberschule Wirtschaft: Projektunterricht mit innovativen Start-Ups
09.08.2018 08:28 Von: MAH

Elektroniker werden sportlich!


Für einen Fitnessführerschein besuchte die Berufsfachschule Elektrotechnik für Realschulabsolventen der Berufsbildenden Schulen Wilhelmshaven das Fitnessstudio ,,Sportsfreund‘‘.

Nach Notenschluss und kurz vor Ferienbeginn fehlt den meisten Schülerinnen und Schülern die Lust aufs Lernen. Viele Lehrer fragen sich deshalb, wie man die Lernenden in diesem Zeitraum motivieren kann. Herr Manott hatte eine gelungene Idee und setzte diese am  20.06.2018 mit seiner Klasse, der einjährigen Berufsfachschule Elektrotechnik der BBS Wilhelmshaven, um. Die Schülerinnen und Schüler besuchten mit Herrn Manott das Fitnessstudio ,,Sportsfreund‘‘, um einen Fitnessführerschein zu erhalten. Das Training begann um 10:00 Uhr mit dem ersten Fitnesskurs ,,Body-Balance‘‘. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Thai-Chi, Yoga und Pilates. Die Übungen helfen beim inneren Ausgleich. Danach gab es eine kleine Theorieeinheit über Fitness und Ernährung. Dabei lernten die Schülerinnen und Schüler z.B die richtige Körperhaltung beim Heben oder Tragen. Sie erfuhren außerdem, wie man durch eine vernünftige Diät ohne Sport abnehmen kann. Im Anschluss wurden sie in das Training an den Fitnessgeräten eingewiesen. Zum Abschluss des Fitnessführerscheins haben sie den letzten Fitnesskurs ,,Crossworks‘‘ absolviert. Dabei wird mit einer Langhantel und Gewichten trainiert und es dient der Kraftausdauer. Die Schülerinnen und Schüler bekamen alle zur Belohnung noch einen leckeren Protein-Shake. Insgesamt war es für alle Teilnehmer ein toller und abwechslungsreicher Tag.

Die Schülerinnen und Schüler empfehlen: Geht doch mal ins Fitnessstudio und probiert diverse Kurse aus!




Kontakt

Kontakt Standort Heppens

Sekretariat:Tel.: 04421/ 16-49 00
Fax: 04421/ 16-49 02
Mail an Verwaltung Heppens

Sekretariat
Berufliches Gymnasium:
Tel.: 04421/ 16-49 20
Fax: 04421/ 16-49 01
Mail an Verwaltung Heppens

Kontakt Standort Friedenstraße

Sekretariat: Tel.: 04421 / 16-48 00
Fax: 04421 / 16-48 88
Mail an Verwaltung Friedenstraße