Berufsbildende Schulen WilhelmshavenStandort HeppensStandort Friedenstraße

Einschulungstermine: Die Liste wird laufend erweitert. CLICK HERE!

< Gran Canaria: Auslandspraktika und Lehrermobilität der Kaufmännischen Assistenten - Informationsverarbeitung
30.03.2018 11:04

Gastpraktikanten aus Lettland im Bereich Elektrotechnik

Im März absolvierten die ersten beiden Auszubildenden aus dem Elektrobereich aus Riga ihr Praktikum in Wilhelmshaven.


In Kooperation mit Elektro Wagner in Wilhelmshaven konnten Aleksejs Tarasovs und Svens Lapcinskis aus Riga ihr ERASMUS+ Praktikum in der Jadestadt absolvieren. In enger Kooperation zwischen den beiden berufsbildenden Schulen waren die beiden Praktikanten an verschiedenen Einsatzorten für Elektro Wagner tätig. Zu Beginn des Praktikums wurden die beiden von ihrem Fachlehrer Sandis Breiers begleitet. 

Herr Wagner und seine Mitarbeiter waren sehr beeindruckt von den Fertigkeiten und dem Ausbildungsstand der beiden Praktikanten.  Neben der Tätigkeit im Betrieb waren die beiden auch an unserem Standort Friedenstraße zu Gast und waren mit Kollegen von Elektro Wagener und den BBS Wilhelmshaven in Wilhelmshaven unterwegs, um Land und Leute kennenzulernen. Von den BBS Wilhelmshaven kümmerten sich neben Thomas Spicker - als Fachlehrer - auch Eriks Cjunskis Wark um die beiden. Eriks Cjunskis Wark kommt selbst aus Lettland und ließ es sich nicht nehmen seinen Landsleuten seine neue Heimat zu zeigen. 

Hier einige Impressionen vom Praktikum der beiden. 




Kontakt

Kontakt Standort Heppens

Sekretariat:Tel.: 04421/ 16-49 00
Fax: 04421/ 16-49 02
Mail an Verwaltung Heppens

Sekretariat
Berufliches Gymnasium:
Tel.: 04421/ 16-49 20
Fax: 04421/ 16-49 01
Mail an Verwaltung Heppens

Kontakt Standort Friedenstraße

Sekretariat: Tel.: 04421 / 16-48 00
Fax: 04421 / 16-48 88
Mail an Verwaltung Friedenstraße