Einschulungstermine: Die Liste wird laufend erweitert. CLICK HERE!

< Gut besuchter Informationsabend am Beruflichen Gymnasium der BBS Wilhelmshaven
28.02.2018 10:38

Gran Canaria: Auslandspraktika und Lehrermobilität der Kaufmännischen Assistenten - Informationsverarbeitung

Im Februar 2018 absolviertenmit Lukas Schmidt und Elisabeth Gindi die ersten beiden Kaufmännischen Assistenten - Informationsverarbeitung ihr Betriebspraktikum in Betrieben auf Gran Canaria. Klassenlehrer Michael Piossek konnte über ERASMUS+ ebenfalls zur Betreuung und für weitere Planungsgespräche dorthin entsandt werden.


Die Vorbereitungen und die Kooperation mit berufsbildenden Schulen auf Gran Canaria machten im Februar die ersten beiden Betriebspraktika in Las Palmas möglich. 

Elisabeth Gindi und Lukas Schmidt absolvierten dort ihr 4-wöchiges Pflichtpraktikum im Rahmen ihrer Ausbildung als Kaufmännische Assistenten - Schwerpunkt Informationsverarbeitung. Klassenlehrer Michael Piossek war ein Woche vor Ort, um ebenfalls die Praktikumsbetriebe zu besuchen, die Auslandspraktika kanarischer Auszubildenden in Wilhelmshaven vorzubereiten und weitere Gespräche mit den berufsbildenden Schulen zu führen. Dabei besuchte er auch die berufsbildende Schule  CIFP San Christobal, die ihren Schwerpunkt im Bereich Tourismus und Gastronomie hat. Kolleginnen dieser Schule waren auch bereits an den BBS Wilhelmshaven zu Gast. 

Hier einige Impressionen des Aufenthaltes von Michael Piossek. 




Kontakt

Kontakt Standort Heppens

Sekretariat:Tel.: 04421/ 16-49 00
Fax: 04421/ 16-49 02
Mail an Verwaltung Heppens

Sekretariat
Berufliches Gymnasium:
Tel.: 04421/ 16-49 20
Fax: 04421/ 16-49 01
Mail an Verwaltung Heppens

Kontakt Standort Friedenstraße

Sekretariat: Tel.: 04421 / 16-48 00
Fax: 04421 / 16-48 88
Mail an Verwaltung Friedenstraße