Einschulungstermine: Die Liste wird laufend erweitert. CLICK HERE!

< Fußballturnier im Juni: Spannend bis zur letzten Minute
26.06.2018 09:18 Von: SCA

Organisation eines Sommerfestes für Senioren

Das Ganzjahresprojekt der ersten Klasse der Pflegeassistenz in Kooperation mit dem Rüstringer Bauverein


Viele interessante Gespräche mit den überwiegend älteren Vereinsmitgliedern, ergaben sich bei der von den künftigen Pflegeassistenten/-innen organisierten und durchgeführten Veranstaltung.

Die Planung und Umsetzung von Festen gehören zu Kernkompetenzen dieses Ausbildungsganges. Um diese am praktischen Beispiel zu entwickeln, übernahmen Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse der Pflegeassistenz der BBS Wilhelmshaven im Rahmen ihres Ganzjahresprojektes zentrale Aspekte der Organisation des diesjährigen Sommerfestes des Bauvereins Rüstringen.

Am Freitag, den 15.06., erfolgte dann endlich die praktische Umsetzung: Mit Unterstützung ihrer Lehrerinnen Frau Rathjen und Frau Wiese waren die Schülerinnen und Schüler dabei unter anderem für den Verkauf von selbst zubereiteten Salaten und verschiedenen Kuchen sowie den Service für die rund 300 Gäste zuständig.

Darüber hinaus veranstalteten sie eine Tombola, bei der von den Lernenden zusammengetragene und verpackte Preise verlost wurden. Eine gelungene Veranstaltung war das Ergebnis!




Kontakt

Kontakt Standort Heppens

Sekretariat:Tel.: 04421/ 16-49 00
Fax: 04421/ 16-49 02
Mail an Verwaltung Heppens

Sekretariat
Berufliches Gymnasium:
Tel.: 04421/ 16-49 20
Fax: 04421/ 16-49 01
Mail an Verwaltung Heppens

Kontakt Standort Friedenstraße

Sekretariat: Tel.: 04421 / 16-48 00
Fax: 04421 / 16-48 88
Mail an Verwaltung Friedenstraße