< BBS-Wilhelmshaven und Tischlereien bewerten gemeinsam Projektstücke
28.06.2019 15:57

Wir sind Europaschule

Die BBS Wilhelmshaven wurden erneut bzw. zum ersten Mal mit den beiden Standorten Heppens und Friedenstraße als "Europaschule in Niedersachsen" zertifiziert.


(v. l. ) Detlef Reuter und Andreas Huisken von den BBS Wilhelmshaven mit dem schulfachlichen Dezernenten Rainer Knippenberg, der die Urkunde überreichte.

Am 21.06.2019 wurde unsere Schule mit dem Zertifikat "Europaschule in Niedersachsen" ausgezeichnet. Die ehemalige BBS1 durfte den Namenszusatz bereits seit 2014 verwenden. Damals wurde das Zertifikat erstmals in Niedersachsen vergeben. Ab 2019 dürfen nun die beiden ehemaligen unabhängigen Standorte Heppens und Friedenstraße erstmalig gemeinsam den Namenszusatz als BBS Wilhelmshaven führen.

Im Rahmen einer stimmungsvollen Verleihungsfeier im Friedenssaal der Stadt Osnabrück konnten der stellvertretende Schulleiter Andreas Huisken und Detlef Reuter, Koordinator für internationalen Aktivitäten, die Urkunde vom schulfachlichen Dezernenten Rainer Knippenberg entgegennehmen. 




Kontakt

Kontakt Standort Heppens

Sekretariat:Tel.: 04421/ 16-49 00
Fax: 04421/ 16-49 02
Mail an Verwaltung Heppens

Sekretariat
Berufliches Gymnasium:
Tel.: 04421/ 16-49 20
Fax: 04421/ 16-49 01
Mail an Verwaltung Heppens

Kontakt Standort Friedenstraße

Sekretariat: Tel.: 04421 / 16-48 00
Fax: 04421 / 16-48 88
Mail an Verwaltung Friedenstraße